schwarzes Brett

25.11.2018

Danke SWB

Weihnachtsbaum 2018

An alle eine besinnliche Vorweihnachtszeit

 

Auch in diesem Jahr schmückt die SWB wieder unseren Tannenbaum am Kriegerdenkmal mit vielen schönen Lichteren und sorgt so in der Adventszeit für besinnliche Stimmung in Röttgen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an die SWB vom Festausschuss Bonn-Röttgen e.V.

 


24.11.2018

Proklamation Kinderprinzenpaar 2018/19 Simon I. & Lilli II.

 

Seit heute hat Röttgen wieder ein Kinderprinzenpaar

 

Simon I. & Lilli II.

 

Wir freuen uns auf eine tolle, bunte Karnevalssession 2018/19 mit viel Spaß

unter dem Motto „Unsere Liebe unsere Heimat“

 


07.11.2018

Gewinnerlose Sankt Martin 2018 - Gewinneinlösung bis 30.11.2018


04.11.2018

Newsletter aus Röttgen


Nach einem sehr konstruktiven Treffen mit Feuerwehr, Prinzengarde, RWR und Kirche gibt es folgende Neuigkeiten:

 

-Andheri-Bazar
Nachdem die Tombola ausgedient hat, werden wir gemeinsam mit Feuerwehr und Prinzengarde beim Röttgener Andheri-Bazar (01./02.12.) mit Grill, Feuer, Glühwein und Apfelpunsch für weihnachtliche Stimmung sorgen. Vorbeikommen lohnt sich!

-Karneval 1:
Gute Nachricht für Weiberfastnacht 2019: unter maßgeblicher Organisation der Prinzengarde wird es am Nachmittag nun doch wieder eine Karnevalsveranstaltung geben! Locker und ungezwungen, ü30, lasst euch überraschen....

-Karneval 2:
Zugweg verlegt!
Der Karnevalszug 2019 wird erstmals durchs Neubaugebiet gehen. Wir freuen uns auf das Engagement der Anwohner. Die Schleife durch die Wehrhecke wird es dann nicht mehr geben, der Rest bleibt annähernd gleich. Die behördliche Genehmigung natürlich vorausgesetzt. Darauf schonmal ein Alaaf vun Hätze.

Wir sehen uns alle nächsten Dienstag beim Martinszug. Erstmals laden wir alle, die Lust haben zu einem Glühwein nach dem Zug auf dem Kirmesplatz ein.

Wir freuen uns!

Euer Festausschuss Bonn-Röttgen e.V.